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Deutsches Luftfahrzeug - stationiert oder auf Besuch in Langenlebarn

 

 

 

 

 

Arado Ar 66

 

Hersteller: Arado Flugzeugwerke GmbH,

Deutsches Reich

 

 

Die Arado Ar 66 entstand 1932 und war ein einstieliger Doppeldecker. Sie hatte ein stark gestaffeltes Tragwerk. Sämtliche Fläche wiesen eine 8° Pfeilform auf. Das Höhenleitwerk lag weit vor dem Seitenleitwerk. Ing. Walter Rethel begann mit der Konstruktion des Flugzeuges als letzte Arbeit für die Arado Flugzeugwerke. Die Überarbeitung der Konstruktion zur Serienreife erfolgte durch seinen Nachfolger, Dipl.-Ing. Walter Blume.

 

Besatzung

1 Pilot + 1 Flugschüler

 

Abmessungen

Spannweite:

10,00

m

Länge:

8,30

m

Höhe:

2,93

m

 

Gewichte

Leergewicht:

905

kg

max. Startgewicht:

1.330

kg

 

Anmerkung

Dieses Flugzeug diente zur Kunstflugschulung

Leistungen

max. Geschwindigkeit:

210

km/h

Dienstgipfelhöhe:

4.500

m

 

Triebwerk

Type:

BMW VI

Leistung:

735 PS

 

Bewaffnung

keine

 

Sonderausrüstung

keine

 

Foto: Wikipedia

 

Kennzeichen

Werknummer

Einheit

Anmerkung

AT+BV 

 

Flugzeugführerschule A/B 112

Einsatz 1940, Außenlandungen in Markersdorf

BB+LD

 

Flugzeugführerschule A/B 112

Einsatz 1940, Außenlandungen in Markersdorf

BR+AV

 

Flugzeugführerschule A/B 112

Einsatz im Jahr 1940

CT+BV

 

Flugzeugführerschule A/B 112

Einsatz im Jahr 1940

CU+BG

 

Flugzeugführerschule A/B 112

Einsatz im Jahr 1940

DA+TJ

 

Sch/FAR 72

Überlandflug 05. 07. 1940

RO+AO

 

Flugzeugführerschule A/B 112

Einsatz im Jahr 1940

RR+AH

 

Flugzeugführerschule A/B 112

Einsatz im Jahr 1940

 

589

Luftkriegsschule 7

Einsatz im Jahr 1944

 

1202

Flugzeugführerschule A/B 112

Einsatz im Jahr 1940

 

1857

Flugzeugführerschule A/B 112

Einsatz im Jahr 1940